1. Temperatur einstellen
Drücken Sie die Taste SET für 3 Sekunden. Achtung: bitte nicht länger als 5 Sekunden gedrückt halten!
Die eingestellte Temperatur beginnt zu blinken. Nun Stellen Sie die gewünschte Temperatur mit den Pfeiltasten (Hoch und Runter) entsprechend ein und bestätigen diese erneut mit der SET Taste.
Unter diesem Beitrag finden Sie das Handbuch des Herstellers, die Bedienungsanleitung sowie eine von uns erstellte Kurzanleitung als PDF Dateien, die u.a. erklären, wie Sie die Temperatur einstellen können.
2. Der Fühlerbereich Offset (C1) wurde versehentlich verändert (Die SET Taste wurde länger als 5 s gedrückt)
Dieser Wert sollte niemals verändert werden bzw. ist vom Hersteller vorgegeben. Werkseitig beträgt er 0,0.
Eine Anleitung zum Beheben des Fehlers finden Sie ebenfalls in den angehängten Dateien.
3. Schalthysterese / Schaltdifferenz (Temperaturschwankungen, wann schaltet die Kühlung aus und wieder ein) - Achtung: dieser Wert sollte nur nach Rücksprache geändert werden!
Jedes Kühlsystem hat eine sogenannte Schalthysterese. Hierbei handelt es sich um die Differenz, die nötig ist, damit sich das Kühlsystem wieder einschaltet.
Beispiel: Das Gerät hat die Temperatur von +4°C erreicht und das Kühlgerät schaltet sich ab. Nun erwärmt sich der Kühlraum durch z. B. das Öffnen der Tür. Erst wenn die Temperatur +8°C erreicht hat, wird das Kühlsystem wieder eingeschaltet. Es besteht also eine 4°C Grad Schalthysterese. Dieser Unterschied von 4°C wird fälschlicherweise als Temperaturschwankung wahrgenommen. Diese Schalthysterese ist von Herstellerseite jedoch so gewollt.
Wenn die Vorortgegebenheiten, der Betriebsablauf, etc. es zulassen, kann diese Schalthysterese von 4°C auf 3°C oder 2°C gestellt werden. Das bedeutet bei unserem Beispiel von +4°C Grad mit einer Hysterese von 2°C, dass sich die Kühlung bei +6°C Grad wieder einschalten würde.
Wie auch bei den beiden oberen Punkten, finden Sie genauere Informationen zum ein- und verstellen der Schalthysterese in den angehängten Dateien.
Zusätzlich finden Sie nachfolgend die Bedienungsanleitungen des Herstellers sowie das Benutzerhandbuch.