Leider kann es ab und zu passieren, dass ein Produkt mangelbehaftet ist. Sollte dies bei Ihrer Bestellung der Fall sein, haben Sie selbstverständlich den Anspruch auf Nachbesserung. Wir kommen in diesem Fall sehr gern unserer Pflicht zur Nachbesserung nach und werden den entsprechenden Mangel unverzüglich abstellen. Bitte beachten Sie, dass es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt und zudem bestimmte Fristen eingehalten werden müssen. Im Folgenden haben wir Ihnen alle Informationen aufgelistet:
Garantie oder Gewährleistung?
Diese beiden Begriffe bedeuten etwas Unterschiedliches, auch wenn sie häufig miteinander verwechselt werden. Die Garantie ist im gewerblichen Bereich keine Pflicht. Manche Hersteller geben eine Garantie. Diesen Hinweis finden Sie dann an den jeweiligen Produkten. Sie haben jedoch immer gesetzliche Gewährleistung gegenüber Ihrem Vertragspartner, also uns.
Ihr Kauf bei GastroHero
Ab Zeitpunkt Ihrer Lieferung beträgt die gesetzliche Gewährleistung 12 Monate. Die Gewährleistung beinhaltet eine Nachbesserungspflicht unsererseits, solange der Mangel nachweisbar vor Anlieferung vorlag. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Lieferung unverzüglich nach dem Eintreffen prüfen. Alle Infos dazu, finden Sie hier. Wenn Sie einen Schaden melden wollen, können Sie das auch direkt hier online machen. Danach wird geschaut, welche Art von Nachbesserung für Ihr Produkt am sinnvollsten ist.