Wenn Ihre Ware geliefert wird, geschieht dies bis zur Bordsteinkante. Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihren bestellten Geräten zufrieden sind! Deshalb bitten wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:
- Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung und im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Bitte beachten Sie, dass hierbei nur eine Sichtprüfung gemeint ist, d.h. ob die Umverpackung unbeschädigt und einwandfrei ist.
- Auch wenn die Umverpackung unbeschädigt zu sein scheint, machen Sie bitte 2-3 Fotos, auf denen die Lieferung von allen Seiten zu sehen ist.
- Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
- Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
- Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.
- Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen (die Verpackung ist unversehrt, das Produkt ist aber dennoch physisch beschädigt), können Sie diesen in der Regel erst feststellen, wenn der Fahrer bereits weg ist. Hier finden Sie die notwendigen Informationen, was in diesem Fall zu tun ist.
Um einen Transportschaden zu melden, können Sie ganz einfach und unkompliziert unser online Formular ausfüllen. Dazu loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt unter "meine Rückgaben".